Grundschule

Muehlingen

2012

Schulfest mit "Mitmachzirkus Amando" 30.März 2012

 

113 286 317
Zirkus Amando Drahtseiltänzerinnen Feuerschlucker

Nach einer spannernden Projektwoche, in der die Kinder jeden Tag an ihren unterschiedlichen Zirkusummern arbeiteten und echte Zirkusluft schnuppern durften, kam es am Freitag Nachmittag zum großen Höhepunkt: Die Zirkusvorstellung mit unseren Schülern als Akteure. Das Programm war weit gestreut und kam bei den Zuschauern gut an: Clowns, Drahtseiltänzerinnen, Feuerschlucker mit Bauchtänzerinnen und Schwertkämpfern, Akrobaten, Jongleure, Tierdressuren und stolze Reiterinnen, unsere Tanzgruppe aus der Tanz-AG; alles war vertreten.

Möglich wurde diese Woche durch die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins und durch Firmenspenden aus der Gegend.

Nach der Vorstellung trafen sich Eltern, Schüler, Lehrer, Zuschauer und die Zirkusakteure zum gemütlichen Zusammensein in der festlich arrangierten Turnhalle, wo sie von Mitgliedern des Fördervereins bewirtet wurden.

 

Wir danken an dieser Stelle allen Aktiven und allen Spendern, die unseren Schülern dieses tolle Erlebnis ermöglichten.

 

 

 

Dezember 2012

Nikolausfeier in der Schlossbühlhalle.
Wir danken dem Förderverein für die tolle Bewirtung... und für die finanziele Unterstützung.

Die turnenden Nikoläuse

der Klasse 2

Schattenspiel

und Gedichte der Klasse 3

Musikgruppe und

englischer Sketch der Klasse 4

Oktober 2012

 

Der Musikverein Mühlingen-Zozznegg stellte sich in der Schule vor. Die Schüler der Klassen 3 und 4 waren begeistert vom "Mitmachunterricht" und machten die Erfahrung, dass "Musikmachen" ganz schön anstrengend sein kann. Die Stunden vergingen viel zu schnell. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die tolle Erfahrung.